astroberater24 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
astroberater24 Forum

Das astroberater24 Forum
 
PortalStartseiteab24PortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Es gibt keinen Unterschied

Nach unten 
+2
Bluestar
Elke
6 verfasser
AutorNachricht
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: Es gibt keinen Unterschied   Es gibt keinen Unterschied EmptyFr Jul 03, 2009 6:18 pm

Es gibt keinen Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, Magie ist Magie - es ist alles nur eine Frage des Charakters des Ausführenden oder des Zieles.
Magie - ich las vor kurzem eine sehr schöne Definition darüber - Magier = Manipulierer, gewissermaßen mit ein paar Einschränkungen trifft es den Punkt.
Nach oben Nach unten
Bluestar
Berater
Berater
Bluestar


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 56
Ort : Hainburg

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: Magie ist Magie egal wie   Es gibt keinen Unterschied EmptySa Jul 04, 2009 10:54 am

Das reimt sich ja Laughing

Ja, Elke stimme ich dir zu, auch wenn viele anderer Meinung sind. Schwarz oder weiß, gut oder böse, das macht der Mensch daraus. Egal was man anwendet, es ist und bleibt Magie.

Lieb gegrüßt
Bluestar
Nach oben Nach unten
http://www.hexe-bluestar.de
LaLupa
Berater
Berater
LaLupa


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Graz - österreich

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: und was ist alles Magie ??   Es gibt keinen Unterschied EmptyMo Jul 06, 2009 12:45 am

hallo Ihr lieben,

ich möchte sogar einen schritt noch weiter gehen.
es gibt sehr viele wohl meinende menschen, die ungefragt licht und liebe an andere menschen senden. selten fragen sie vorher ob der andere das auch möchte.

ich jedenfalls möchte nicht uninformiert mit licht und ähnlichem überschüttet werden von mir vollkommen fremden menschen. denn wer den kanal aufmacht, sendet, wenn auch unbewußt sein eigenes ´thema mit. und wenn das thema einfach nur ungefragter übergriff ist, den diese person auch schon erduldet hat.

wer ungefragt in das leben eines anderen eingreift, egal wie positiv es gemeint ist, betreibt meiner meinung nach schwarze magie.

ich habe bekannte und freunde/innen die mir dann am chat eben mal schreiben, ich schick dir was rüber ... .und jedesmal schrei ich erstmal los NEIN ... ich will das nicht .... Erst wenn ich bereit bin und dich darum bitte, dann sende es mir. jetzt bin ich nicht bereit dazu.

mir wurde einmal reiki gegeben und die geberin erzählte auf einmal ich sei so aggressiv. esoterisch und spirituell hab ich das natürlich mal wieder angehört und dann bei mir nachgesucht. weil zu diesem zeitpunkt fühlte ich nichts von aggressionen in mir, war in einem sehr schönen angenehmen zustand. je länger diese frau, ihre hände auf mir hatte, wurde ich tatsächlich unruhig und schob sie weg, augenblicklich ging es mir wieder gut. .... also dacht ich mir, okay auch reiki ist nicht gleich reiki und bin seither sehr achtsam und vorsichtig mit solcherlei sachen.

Und dann der nächste Gedanke:

betreiben wir nicht alle, ausnahmslos magie in unserem leben. unsere gedanken erschaffen sowohl positives als auch negative ergebnisse. wir lernen immer verantwortlicher zu sein für das was uns begegnet und was mit uns geschieht. kleine alltags-rituale sind auch magie. ich möchte dieses wort am liebsten noch mehr entzaubern und alltagstauglicher machen.

just my two pence
die alte woelfin
lalupa
Nach oben Nach unten
http://nartan.de
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: also......   Es gibt keinen Unterschied EmptyMo Jul 06, 2009 1:12 am

....ob wir nun von weißer oder schwarzer magie reden oder von manipulation oder von beeinflussung von nahstehenden menschen, ganz egal, wie wir es verbalisieren...tun , tun wir es jeden tag und das mit vehemenz....jede mutter tut es, ab dem zeitpunkt der geburt ihre kindes und vorher schon mit all`den anderen menschen, die ihr nahe stehen.....der unterschiede liegt darin, ob sie / er est mit verantwortung tun/tut...... das heißt nicht, dass es richtin in diesem moment bzw. für diesen menschen ist....

diese entscheidung trifft man in diesem moment und aus der situation heraus und natürlich aus dem energetischen bzw. genetisch bedingten heraus.....somit wir wieder beim thema "karma" sind.....

wie ist eure meinung dazu?

l.g.

sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: Re: Es gibt keinen Unterschied   Es gibt keinen Unterschied EmptyMo Jul 06, 2009 8:49 am

Ich muß Euch ausnahmslos zustimmen.

LaLupa - ja ja die Licht-und-Liebe-Fraktion..... und die Möchte-Gern-Esoteriker. Es gibt auch Hexen, die unter jedes Phamphlet "Blessed be oder be blessed" schreiben - völlig unsinnig, denn gesegnet ( lach mit was auch immer Very Happy ) war ich ab dem Tag meiner Geburt von oben.
Nach oben Nach unten
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: Re: Es gibt keinen Unterschied   Es gibt keinen Unterschied EmptyMo Jul 06, 2009 11:36 am

So ist es... dieses ewige Licht und Liebe-Gedudel kann einen in den "hellen" Wahnsinn treiben.

Auch wenn man mal von negativen Gedanken "befallen" wird, ist das gut so. Man muss sich derer nur bewußt sein, und es hinterfragen. Alles liegt in einem selbst, alles in in allem und und und...

Ich denke auch, dass es hauptsächlich um die (Eigen-)Verantwortung und das Bewußtsein sein. Kann ich mein Handeln (magisch oder nicht) vor mir und dem jenigen, dem ich glaube zu helfen, verantworten, ist mir bewußt, was geschieht, wenn ich dies oder jenes tue...

Güßle
Myrna
Nach oben Nach unten
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: Re: Es gibt keinen Unterschied   Es gibt keinen Unterschied EmptyMi Jul 08, 2009 1:39 pm

Hallo ihr lieben ich schließe mich an.

Wer Magie bewusst betreibt, der greift ein. Und so hoffe ich, dass die, die bewusst eingreifen wissen was sie tun.
Ich finde, dass unser Leben schon voller Magie ist.
Wenn in meinem Leben Magie am Werk ist, dann fühle ich mich "ferngesteuert".
Es ist mir dann als sei mein üblicher Wille durch einen anderen ersetzt.
Das passiert mir immer öfter in Gesprächen und das Resultat ist einfach sehr schön.

Liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Gesponserte Inhalte





Es gibt keinen Unterschied Empty
BeitragThema: Re: Es gibt keinen Unterschied   Es gibt keinen Unterschied Empty

Nach oben Nach unten
 
Es gibt keinen Unterschied
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
astroberater24 Forum :: Magie :: Weiße Magie/Schwarze Magie-
Gehe zu: