astroberater24 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
astroberater24 Forum

Das astroberater24 Forum
 
PortalStartseiteab24PortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Volkssport

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Volkssport Empty
BeitragThema: Volkssport   Volkssport EmptyDi Jul 07, 2009 11:05 am

ich hab momentan so den leisen Verdacht, Magie, Rituale und Kartenlegen entwickeln sich zum Volkssport
Nach oben Nach unten
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Volkssport Empty
BeitragThema: Re: Volkssport   Volkssport EmptyDi Jul 07, 2009 8:05 pm

So, nur den leisen Verdacht ? What a Face

Ja, das Gefühl beschleicht mich auch mehr und mehr... die Menschen scheinen zu glauben, dass man einfach mal so ein bissl Magie macht, schaden kanns ja nicht, oder so. Sie sind sich oft absolut nicht bewußt was sie da anrichten können, vor allem auch bei anderen.
Komisch, es geht ja auch niemand los und baut einfach so ein Haus alleine, nur weil er mal ein Buch darüber gelesen hat. Warum tun die Leute es denn hier ?
Nach oben Nach unten
Bluestar
Berater
Berater
Bluestar


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 56
Ort : Hainburg

Volkssport Empty
BeitragThema: Re: Volkssport   Volkssport EmptyMi Jul 08, 2009 12:05 am

Ich glaube, es hat damit viel zu tun, daß viele Menschen verlernt haben, selbst die Verantwortung für sich zu übernehmen, die sog. Eigenverantwortung. Sie wollen immer diese in andere Hände geben, nur um nicht bei sich selbst gucken zu müssen. Deshalb suchen sie die Gründe auch immer im Außen - seltenst bei sich selbst. Immer sind doch die anderen Schuld.......wenn sie bei sich selbst schauen würden, dann würden sie feststellen, daß sie selbst Verursacher, der Urkern ihrer Probleme sind - und das täte weh.

Sie sind so voller Ängste und hoffen, wir KL oder HS können ihnen das abnehmen. Sie sind noch nicht mal mehr in der Lage, Entscheidungen selbst zu treffen, denn auch hier versuchen sie es uns in die Hände zu legen.

Was ich so rundum erlebe, erstreckt sich das bis in die Kindheit. Die Kinder bekommen doch heutzutage vieles von den Eltern abgenommen und lernen teilweise gar nicht, selbst Verantwortung zu tragen oder selbst ihre Entscheidungen zu treffen- sie lernen eine unglaubliche Unselbstständigkeit.

Die Kinder von Heute sind unsere Kunden von Morgen.
Nach oben Nach unten
http://www.hexe-bluestar.de
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Volkssport Empty
BeitragThema: Re: Volkssport   Volkssport EmptyMo Jul 13, 2009 5:48 pm

Bluestar das hast du wunderbar beschrieben.

Wir sind in einer Zeit in der wir lernen können eigenverantwortlich zu werden.
Wenn ich mir die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte anschaue, dann weiß ich, dass der Weg noch ganz schön schwer sein wird. Wir Menschen brauchen meines Erachtens nicht nur Hilfe zur Selbsthilfe, sondern auch das Werkzeug zu erkennen wer mir dient und wer nicht.
Diesbezüglich herrscht hier in Deutschland eine Mentalität, die ich sehr traurig finde.
Z.B: Hast du einen Doktor (DR.) als Namenszusatz, dann hast du auch schon mal einen Vorschub an richtig sein. Aber ein Arzt, der nicht promoviert hat, wird sofort vom Volk abqualifiziert,
wenn er sich unrechtmäßig verhällt. Der Kollege mit dem DR. hat jedoch lange Narrenfreiheit.

Liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Volkssport Empty
BeitragThema: Re: Volkssport   Volkssport EmptyMo Jul 13, 2009 8:07 pm

Ja ja, Rituale sind dann der einfachere Weg
Nach oben Nach unten
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Volkssport Empty
BeitragThema: Re: Volkssport   Volkssport EmptyMo Jul 13, 2009 8:36 pm

Ja, oder die Kinder werden einfach laufen gelassen, sich selbst überlassen, sind noch nicht ansatzweise in der Lage eigene WEge zu gehen. DAs Ergebnis ist das weit Schlimmere, denn die laufen dann Amok, weil sie nicht wissen wozu sie da sind.
Verantwortung kann nur der tragen, der es gelernt hat sie zu tragen.
Sicherlich werden einige der heutigen Kinder Kunden von morgen sein, aber einige von ihnen werden uns den Weg in eine neue Welt zeigen. Das tun sie heute schon, nur keiner schaut hin und hört zu, was uns diese Kinder alles sagen und auch nonverbal durch ihr Verhalten mitteilen wollen.

Ich bin auch der Überzeugung, dass die Menschheit nicht nur 2000 Jahre auf dem Buckel hat. Es ist erwiesen, dass es schon Hochkulutren gab, bevor es uns Menschen "angeblich" erst gab...

... und der Mensch hat wohl schon immer versucht Verantwortung abzugeben, um nicht am Ende "schuld" am Ergebnis zu sein, oder er versucht alle Eventualitäten auszuschließen und sich in alle Richtungen abzusichern (man siehe unsere 1000 Versicherungsmöglichkeiten in diesem Land)...

...das funktioniert aber nicht, denn DIE "Sicherheit" gibt es gar nicht. Die kann nur jeder in sich selbst finden

Grüßle
Myrna
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Volkssport Empty
BeitragThema: Re: Volkssport   Volkssport Empty

Nach oben Nach unten
 
Volkssport
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
astroberater24 Forum :: Magie :: Rituale-
Gehe zu: