astroberater24 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
astroberater24 Forum

Das astroberater24 Forum
 
PortalStartseiteab24PortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Döbereiner, Wolfgang

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyDi Jul 07, 2009 9:37 pm

Ich neige mein Haupt vor ihm. Seine Schlüsselbegriffe, die Rythmenlehre. Klar Strukturiert, ordentlich - und das alles aus dem Kopf eines Fisches mit Krebsaszendent. Doch es passt, finde ich.
Die Fische sind ja so jenseits (Auflösen der Anbindung an die Lebensbedingungen). Die halten sich dann gerne an der gegenüberliegenden Jungfrau (Anbindung an die Lebensbedingungen) fest und toppen deren Pedanterie sogar noch.
Aber zu Krebsaszendent beim Mann sag ich nix. Hat mir meine Lebensversicherung verboten.

Doch einen ganz kleinen Makel scheint dieser Döbereiner schon zu haben.

Er schrieb mir einmal ich sei nicht schwul. Es gäbe in meinem Geburtshoroskop keine Zeichen dafür.
Ich habe ihn nicht gefragt ob es dafür in meinem Horoskop dafür Anzeichen gäbe. Für mich war das schon klar ;-)
Bin ich eingebildet schwul? Wer weiß, was da gerade war als er meinen Radix vor sich liegen hatte.

Ich erinnere mich jedenfalls sehr gerne an dieses kleine Malheur des Monsieur.
Als ich dann mal, ende der 90er mal aufsuchen wollte, sagte man mir es gäbe Wartezeiten von 5 Jahren. Ich bin ungeduldig und habe es sein lassen.

Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: erklärung   Döbereiner, Wolfgang EmptyMo Jul 13, 2009 4:36 pm

lieber herbert,

was meinst du mit malheur des herrn döbereiner...mir erschließt sich nicht ganz, was du meinst? ist es das problem, dass er dir ein thema angeschnitten hatte, welches du nicht wissen wolltest? oder dass er recht/unrecht hatte in bezug auf deine sexuelle einstellung/neigung?

l.g.
sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyMo Jul 13, 2009 5:08 pm

Hallo Sandra,

als ich diesen Beitrag schrieb fiel mir ganz spontan diesen Begriff (Malheur) ein.
Damit wollte ich offen lassen, wie das Ganze zu interpretieren ist. Mich, Zweiflerkönig hat das ganz schön irritiert.
Und gerade wo ich diese Zeilen schreibe und ................... denke ...................................., da
wird mir klar, dass diese Interpretation des Döbereiner wunderbar meinen "Ich-bin-falsch-Knopf"
bedient hat.

Für mich ist jedenfalls klar, dass der Döbereiner interpretiert hat. Das kann ich locker hinnehmen und sehe garkeinen Grund das irgendwie zu bewerten.

Er hat damit bei mir "Knöpfchen" gedrückt und das erkenne ich jetzt gerade. Und auch hierbei gibt es für mich keinenn Grund irgendetwas zu bewerten. Ich freue mich immer, wenn ich etwas erkannt habe.

Liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyMo Jul 13, 2009 8:25 pm

Hallihallo,

also beim Kartenlegen ist es zuweilen auch so, dass man den Kunden Dinge sagt nach denen sie nicht konkret gefragt haben, wenn man z.B. das große Blatt legt, weil es einem direkt ins Auge fällt und man das Gefühl hat, es sagen zu müssen...

Ich finde das jetzt gar nicht so ungewöhnlich, dass das bei einem Astrologen auch passiert, oder?

Gruß
Nach oben Nach unten
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyDi Jul 14, 2009 1:14 am

Hallo,

es gibt ja den Spruch: "Der Zweck heiligt die Mittel."

Und so denke ich, dass gerade das Leben sich dieser Weisheit bedient.
Das Wesen des Orakels war es ja im alten Griechenland, dass seine Auskunft auch interpretiert werden musste.
Wenn eine Wertung außen vor bleibt, dann finde ich, ist das die Lösung für Alles.

Liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: mag sein....   Döbereiner, Wolfgang EmptyMi Jul 15, 2009 6:29 pm

...das du rein philosophisch in die richtige richtung schaust....jetzt kommt ein "aber" geek bist du der meinung, dass du im alltäglichen immer und ständig wertfrei im umgang mit deinen mitmenschen bist? kann der menschdas? ist das gewollt? wie sieht es in der beziehung zu einem/einer freund/in aus? in der partnerschaft? wenn meine freundin ein problem hat, dann steh ich zu ihr ohne wenn und aber...also werte ich in diesem moment, oder? genauso bei meinem partner, d.h. nicht, dass ich alles was sie tun gut heiße....aber ich steh zu ihnen...

l.g.
sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyDo Jul 16, 2009 9:50 pm

Hallo ihr Lieben,

liebe Sandra, das was du beschreibst nenne ich nicht werten. Das ist für mich entscheiden.
Zu werten bedeutet für mich zu sagen, das ist richtig oder falsch. Oder etwas ist gut oder böse.
Beispiele für Wertung:
Der Bericht ist zu wenig durchdacht. Frauen können nicht Autofahren. Männer sind unsensibel, usw.

Ich bin der Meinung, dass ich philosophisch nicht in die richtige Richtung schauen kann.
dafür müsste es für mich eine richtige Richtung geben.
Der Tag beseht aus Tag und Nacht.
Ich kann zwar einer Seite mehr zugeneigt sein, wobei dann die andere Seite trotzdem weiterbesteht.
Spannend finde ich für mich, dass ich in der Hegelstraße wohne. Irgendwann habe ich mich dann mit Hegel beschäftigt. Hängen geblieben bin ich daran, dass er sagt:
Aus These und Antithese heraus entsteht die Synthese. Für mich bedeutet das:
Aus Vater und Mutter heraus entsteht das Kind.
Das ist für mich die Grundlage dafür, dass ich alles als Sinnvoll ansehe und nichts mehr abwerte.

Liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: schwarz und weiß....   Döbereiner, Wolfgang EmptyDo Jul 16, 2009 10:14 pm

....gut dann erkläre mir bitte, da wir in einer polaren welt leben, wie du da ständig neutral ohne wertung durch den alltag gehst? jedesmal, wenn du eine entscheidung triffst , wertest du....bzw. man...ich meine nicht nur dich damit, sondern uns alle....ganz ohne wertung ist, meiner meinung nach, unrealistisch und geht nur bedingt und so gut es jedem einzelnen in der entsprechenden situation möglich ist... oder? Cool

l.g.
sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyDo Jul 16, 2009 10:34 pm

Hallo Sandra,

wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass ich oder wer auch immer wertet wenn er/sie eine Entscheidung trifft. Sicher wird oft eine Entscheidung auf grund einer Wertung getroffen.
Doch auch in diesem Fall ist die Entscheidung alleine gesehen für mich wertneutral.
Also wenn ich mich beim Frühstück mal nicht für Nutella entscheide, heisst das doch nicht, dass ich damit Nutella abwerte.
Wenn ich eine Entscheidung treffe, dann nur weil ich nicht alles auf einmal machen oder haben kann.

Liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyFr Jul 17, 2009 10:23 am

hallo herbert,

wie kommst du dazu zu sagen, ich befinde mich mit meiner einstellung zu diesem thema auf einem schmalen brett? "wie kommst du auf dieses schmale brett" - waren deine worte....1. biste damit sehr persönlich geworden und 2. wertest du....ich denke, wir sollten das thema erstmal ruhen lassen, bevor es eskaliert Smile

l.g.
sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Herbert Katzenmeier
Berater
Berater
Herbert Katzenmeier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 60
Ort : Mainz

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyFr Jul 17, 2009 2:05 pm

Hallo Sandra,

wegen mir brauchst du meine Aussage mit dem schmalen Brett nicht persönlich zu nehmen.

Es kam mir einfach so in den Kopf und dann habe ich es halt geschrieben. Ich selbst habe mit diesem Spruch keinerlei negativen Assoziationen. Ich kenne es nur daher, etwas die Spannung aus einer Diskussion zu nehmen.
Heute früh habe ich mit einem guten Freund darüber gesprochen, wie er darüber denkt. Ob er meint, dass es vor einer Entscheidung zu einer Wertung kommt.
Es ist auch dieser Meinung. Und wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist es das was du meintest.
Für mich ist es halt immer noch problematisch es so zu betrachten. Möglicherweise dadurch, das ich zu werten sehr auch mit abwerten verbinde.
Ich werde das mit mir noch befinden und weitere Leute dazu befragen um dafür ein Gefühl zu bekommen.

Wenn ich z.B. darüber nachdenke welches Paar Schuhe ich auswähle, wenn ich das Haus verlasse und mich für ein Paar Schuhe entschieden habe, dann verstehe ich nicht wo da eine Wertung ist.
Liebe Sandra mach dir mal bitte keinen Kopf! Du hast mich auf jeden Fall dahin gebracht darüber zu befinden. Und so weis ich jetzt, dass ich aufpassen darf wenn ich wieder über das Werten rede oder schreibe.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Herbert
Nach oben Nach unten
http://www.h-katzenmeier.de
Bluestar
Berater
Berater
Bluestar


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 56
Ort : Hainburg

Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang EmptyFr Jul 17, 2009 8:38 pm

Also, wenn ich mich heute für ein bestimmtes paar Schuhe entscheide, dann hat das einen Grund, und sei es nur, wenn diese Schuhe besser zu meinem Outfit passen als andere Schuhe. Somit habe ich eine Wertung getroffen.

Ich glaube, wie Sandra auch, daß nichts ohne Wertung geht. Wobei Wertung nicht gleich Abwertung ist. Warum sollte man das auch immer negativ sehen?! Eine Wertung kann auch positiv sein. Very Happy

Ein Leben kann man ohne Wertung nicht führen, genauso kann man eine Beratung nicht ohne Wertung führen. Man sollte zwar nie seine eigene Meinung in eine Beratung mit einbringen, aber ohne Wertung geht es nicht, geht gar nix!!!
Nach oben Nach unten
http://www.hexe-bluestar.de
Gesponserte Inhalte





Döbereiner, Wolfgang Empty
BeitragThema: Re: Döbereiner, Wolfgang   Döbereiner, Wolfgang Empty

Nach oben Nach unten
 
Döbereiner, Wolfgang
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
astroberater24 Forum :: Astrologie :: Münchner Rythmenlehre-
Gehe zu: