astroberater24 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
astroberater24 Forum

Das astroberater24 Forum
 
PortalStartseiteab24PortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Orakel / I Ging

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Orakel / I Ging Empty
BeitragThema: Orakel / I Ging   Orakel / I Ging EmptyFr Jul 10, 2009 4:28 pm

Das I Ging enthält die Kosmologie und Philosophie des alten China. Grundideen sind eine Ausgewogenheit der Gegenteile und ein Akzeptieren der Veränderung. Es geht hierbei um die Welt in 64 Bildern, die aus je sechs durchgehenden oder unterbrochenen Linien bestehen (Hexagramme). In den westlichen Kulturen wird es vor allem als Weisheits- und Weissagung verstanden. Es wird von jeher in China als Orakel befragt. Die ursprüngliche Herkunft der Orakel-Tradition hat schamanistische Wurzeln und beruht auf dem Deuten von Kerben und Linien in durch Hitzeeinwirkung zerplatzten Schildkröten-Panzern.


L.G.
Sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Orakel / I Ging Empty
BeitragThema: Re: Orakel / I Ging   Orakel / I Ging EmptyFr Jul 10, 2009 11:24 pm

Und dazu gibt es ein Arbeitsbuch - auf Fragen, die gestellt werden für das eigene Orakel entspricht es 100 % genauer Antworten, allerdings man muß die Antworten 2 x lesen, da die Antworten ein bißchen blumig ausgeschmückt zu lesen sind, bzw. philosophisch zu verstehen sind.
Nach oben Nach unten
LaLupa
Berater
Berater
LaLupa


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Graz - österreich

Orakel / I Ging Empty
BeitragThema: wenn es endlich einen gäbe,   Orakel / I Ging EmptySa Jul 11, 2009 8:48 am

*lächel* der das iging in moderne sprache transferiert
das wäre oberabgefahren

ich habe in einer mehr als schwierigen zeit in meinem leben. das iging als meditation benutzt. durch das teilen der schafgarben stengel. es ist eine langwierige sache, sie müssen so oft geteilt und wieder zusammengenommen werden, bis die einzelnen zeichen strich für strich klar sind. dann kann man nachlesen.

ich kann nicht behaupten dass ich die texte immer verstanden hätte, jedoch alleine der umgang mit meiner frage und das teilen und teilen der stengel hat sowas wie einen focus geschaffen, der es mir dann wohl ermöglichte ruhiger zu sein.

deshalb das wenn im betreff
die texte sind schwer zu verstehen und sehr mythisch bildlich chinesisch, was sich unserer kultur stellenweise total entzieht. .... eine übersetzung würde mich wirklich erfreuen.

ich erinnere mich an eine situation da bekam ich, älterer mann heiratet junges mädchen
glaubt mir, ich hab mir wirklich schwer getan mit der deutung. habs dann auf vater figur und auseinandersetzung mit vater rolle gesehen. nunja wie auch immer, meins ist es nicht wirklich.

liebe grüße
von der alten woelfin
lalupa
Nach oben Nach unten
http://nartan.de
Gesponserte Inhalte





Orakel / I Ging Empty
BeitragThema: Re: Orakel / I Ging   Orakel / I Ging Empty

Nach oben Nach unten
 
Orakel / I Ging
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karma Orakel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
astroberater24 Forum :: Wahrsagen/Hellsehen/Channeln :: Orakel-
Gehe zu: