astroberater24 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
astroberater24 Forum

Das astroberater24 Forum
 
PortalStartseiteab24PortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eine mißverstandene Religion

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion EmptyFr Jul 03, 2009 7:58 pm

Viele Menschen haben Angst vor Voodoo - aber Manbos können heilen, sie sind ähnlich wie unsere Heiler nur stützt sich deren Heilerfähigkeiten auf die alten Voodoo-Religion die ganz eng verbunden ist mit der Kirche. Voodoo macht man nicht, man zelebriert es mit einem rauschenden Fest.

Was dies böse Seite des Voodoo's angeht - so nennt man es HOODOO - das ist die magische Seite des Voodoos und wird auch sehr oft leider mißbraucht.
Nach oben Nach unten
LaLupa
Berater
Berater
LaLupa


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Graz - österreich

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: jaja unsere religionen   Eine mißverstandene Religion EmptySa Jul 04, 2009 1:41 am

mein erster gedanke war .......

betreiben nicht alle religionen voodoo auf ihre art.
oder wollen wir es einfach nur magie nennen ???

es werden wieder und wieder worte rezitiert
das wort ist magie ..... es erschafft .....

was aber, wenn ein mensch die worte rezitiert seine gedanken aber nicht so bei der sache sind ??
dann könnte das trotz netter gesprochener worte ein mix aus weiß und schwarz werden

ob nun voodoo oder christenheit oder muslime
es ist überall sehr ähnlich

just my two pence
die woelfin lalupa
Nach oben Nach unten
http://nartan.de
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Re: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion EmptySa Jul 04, 2009 8:11 am

Ja, ich denke auch, dass alle "Religionen" letztlich auf ein und dasselbe raus wollen, aber jede ihren eigen Weg hat.

Es ist egal, ob Vodoo, Heiden- oder Christentum, es sind nur verschiedene Worte, und ein aus der kulturellen Umwelt gewachsener Pfad, den man geht... Es ist für uns einfacher sich mit dem Heidentum zu identifizieren, während ein Hawaiianer schneller Zugang zum Vodoo-Kult haben wird.

Aber auch das kann man wohl nicht pauschalisieren..

Es ist so, dass - egal was man praktiziert - er immer verantwortungsvoll sein sollte, der Umgang mit den "Mächten"

LG
Myrna
Nach oben Nach unten
Annea
Berater
Berater



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.07.09

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: @ Elke   Eine mißverstandene Religion EmptySa Jul 04, 2009 12:05 pm

afro
Den Missbrauch habe ich vor 2 Jahren zu spüren bekommen... Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Schließe mich Euren Meinungen durchaus an   Eine mißverstandene Religion EmptySa Jul 04, 2009 12:38 pm

In jedem Kultur und Religionskreis gibt es Magie - und hat immer andere Bezeichnungen und wer sich die Mühe macht es mal zu vergleichen kommt dasselbe heraus - Magie- wie es bei uns heißt.

Alles hat genau wie bei uns auch 2 Seiten - alles die Frage wie es angewendet wird.

Vieles ist so schlecht gemacht worden, daß Angst heutzutage das größte Problem der Menschheit ist, je weniger man Angst hat, desto kleiner die Angriffsebene.

Ich selbst kenne 2 Mambos, mal abgesehen von deren himreißendem Humor und deren Faible für heiße klasse Rythmen - die haben als Heilerinnen ganz viel drauf und das nicht nur mit Pflanzen aus ihren Heimatregionen, lernen über Pflanzen und Anwendungen, Kräuter es begeistert mich immer wieder und ich finde, wenn man die richtigen Leute kennt ist es eine faszinierende und schöne bunte Welt.

Natürlich denke ich, die können auch anders - aber seid mal ganz ehrlich - zanken, uns angreifen sollte uns auch keiner oder ? Nur wir und auch die, die ich kenne gehen absolut Verantwortungsvoll mit ihren Gaben um.

Unter Voodoo verstehen die meisten "Püppchen bauen" - aber auch das gibt es in fast jeder Religion, die Puppenmagie vom den Druiden angefangen bis in die Neuzeit rund um die Welt, aus Wachs, aus Stroh und alle Materialien lassen sich verwenden.

Meine Meinung ist, den Glauben, die Profession und die Magie anderer Kulturen verdienen Respekt, wenn sie verantwortungsvoll ausgeführt werden.
Nach oben Nach unten
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: ihr habt alle recht....   Eine mißverstandene Religion EmptyMo Jul 06, 2009 1:34 am

...jetzt kommt ein aber...grins......

wenn ich tatsächlich angegriffen werde.....energetisch....dann macht es sinn, dass ich mich doch entsprechend in dieser materie bzw. in dieser magie oder religion annähernd auskenne, um so wirkungsvoller ist mein ritual oder schutz/banner , oder?

l.g.
sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Das ist das Problem   Eine mißverstandene Religion EmptyMo Jul 06, 2009 8:45 am

Wenn tatsächlich ein Angriff erfolgt ist, muß man immer als erstes herausbekommen, nach welcher Kultur ein Ritual gemacht wurde. Leider ist es nicht möglich bei einem Hoodoo-Angriff mit keltischer Magie dagegen zu halten - mit anderen Worten - ein negativer energetischer Angriff kann immer nur mit den gleichen Handhabe beseitigt werden, wie es geschehen ist.

Man muß die Symptome gut kennen um es zu zuordnen und die jeweiligen magischen Praktiken auch - und - es gibt gegen alles ein Gegenzauber - auch im Hoodoo.

Beim Hoodoo ist es allerdings enorm wichtig, wenn man z. B. eine Puppe findet, die einem ähnelt, nie wegschmeißen oder verbrennen, man richtet an sich selbst Schaden an. Man sollte in solchen Fällen schnellstens jemand finden, der sich damit auskennt und das Negative aufheben lassen.
Nach oben Nach unten
Annea
Berater
Berater



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.07.09

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Re: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion EmptyMo Jul 06, 2009 10:55 am

Zu meinem vorherigen post zur Erklärung:
Also, ich bin von einem Dunkelhäutigen mit französischem Akzent unter zweilichtigen Umständen (er würde Voodoo betreiben) willenlos gemacht und "behandelt" worden.
Bis letztes Jahr hat er mich immer noch tel. bedroht, dass, wenn ich das "Ritual" nicht wiederholen würde, ich schwer krank werden würde. Er hätte Haare von mir und könne mir seinen Willen aufzwingen.
Seit der Zeit (2 Jahre) habe ich die Probleme mit dem Laufen, wo kein Arzt die Ursache feststellen kann (angblich psychosomatisch).
Nach oben Nach unten
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Re: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion EmptyMo Jul 06, 2009 11:35 am

Hallo Anne

schreib mich bezüglich Deines Problemes einfach mal an, denke kann Dir helfen.

Lg Elke
Nach oben Nach unten
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Re: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion EmptyDi Jul 07, 2009 10:28 am

Lernen ist keine Frage des Alters, irgendwie hört doch Lernen nie auf
Nach oben Nach unten
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Re: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion EmptyDi Jul 07, 2009 8:07 pm

es ist so, das Lernen hört NIE auf, es sei denn man wehrt sich dagegen, was aber letztlich auch nicht hilfreich ist. Wird sind doch genau aus dem Grund auf der ERde, um zu lernen, der eine mehr der andere weniger.
Ich denke, dass die Art des Lernes je nach Alter vielleicht eine andere ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine mißverstandene Religion Empty
BeitragThema: Re: Eine mißverstandene Religion   Eine mißverstandene Religion Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine mißverstandene Religion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» indische Energiearbeit
» was ist eine hexe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
astroberater24 Forum :: Magie :: Voodoo-
Gehe zu: