astroberater24 Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
astroberater24 Forum

Das astroberater24 Forum
 
PortalStartseiteab24PortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 was ist eine hexe?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sandra Bader
Moderator
Moderator
Sandra Bader


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 58

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: was ist eine hexe?   was ist eine hexe? EmptyMo Jul 06, 2009 12:13 am

....ich habe sicherlich meine vorstellung darüber, was eine hexe ausmacht....vielleicht ist es ein thema, um mal annähernd es definieren zu können????


wie definiert ihr eine hexe?

l.g.
sandra
Nach oben Nach unten
http://www.astroberater24.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: Hexendasein   was ist eine hexe? EmptyMo Jul 06, 2009 8:38 am

Sicherlich gibt es irgendwelche Grundregeln oder Prinzipien, ich behaupte immer es ist wie Stenografie - erst lernt man die Grundzüge und mit seinen Fähigkeiten umzugehen, und dann entwickelt man so etwas wie seine eigene Handschrift.

Das Wort Hexe hat sicherlich aus der Vergangenheit heraus für viele einen negativen Einschlag, dennoch sind Hexen - so meine Meinung - Freidenker - nicht wirklich in Schubladen zuzuordnen - flexibel, meist großes Wissen, neugierig, wissenshungrig, experimentierfreudig, einfach von allem eine gute Mischung.

Sie wirken auf viele Menschen anziehen, andere bleiben auf Distanz weil sie die Person nicht wirklich nach ihrer Welt zuordnen können.

Hexe sein ist nicht erlernbar, man wird so geboren, einiges ist erlernbar was die Theorie angeht, die Praxis, das Wirken kommt aus dem Inneren.
Nach oben Nach unten
LaLupa
Berater
Berater
LaLupa


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Graz - österreich

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: ich bin hexe, also bin ich *smile*   was ist eine hexe? EmptyMo Jul 06, 2009 8:53 am

hei hei Sandra,
darüber hab ich mir nie wirklich gedanken gemacht. ich wurde immer schon hexe genannt, also in meiner kindheit genauso wie im erwachsenen alter und erstaunlicherweise wurde das immer dann zu mir gesagt, wenn es mir richtig gut ging.

also war es für mich lange zeit, bevor ich mir darüber gedanken gemacht habe, was das ist, eine hexe zu sein, einfach nur klar dass ich eine bin und ich hab mich zu keinem zeitpunkt unangenehm gefühlt.

die HEXEN waren die frauen und männer, die das alte wissen trugen.
sie waren bei geburten zugegen, heilten krankheiten oder begleiteten in den tod.
sie hatten kräuterwissen und spirituelles wissen und kannten sich ein wenig mit magie aus.

ich habe von kindheit an, wunden gepflegt (ohne aufforderung)
legte die besten verbände an, konnte meine kleinen geschwister schnell zur ruhe bringen
kopfschmerzen, fuss- und rückenschmerzen massierte ich (auch als ich noch sehr klein war)
ich war gerne in der natur, habe geburten unserer hunde betreut, denn ich war die einzige die zu denen durfte ... alle andern wurden weggebissen und verjagt
später dann wenn ich auf märkten war
hab ich mitgeholfen beim wetter, also wolken verschoben, unwetter umgeleitet an uns vorbei
es war einfach normal und nichts was ich irgendwie gesagt bekam oder bewusst gelernt hätte
ich war einfach sicher, wenn ich meine hand ausstrecke dass ich die wolken schieben kann

es hat trotz und alledem lange gedauert, bis ich es für mich annehmen konnte und mich auch selbst hexe nannte. mitttlerweile bin ich stolz eine zu sein. kenne zwar immer noch nicht den unterschied von bin ich hexe oder schamanin, es ist mir aber auch nicht mehr soooo wichtig es zu benennen.

hallo Elke,
das mit dem angeborenen hexe sein bereitet mir magenkneifen.

entweder man ist es oder ist es nicht sagst du. ich denke, dass jeder alle kräfte in sich trägt. dass wir sie von geburt an haben nur viele wissen noch nichts davon oder tragen diese unterschwellige angst aus vergangenen leben mit sich herum, haben dort verinnerlicht, dass es böse ist hexe zu sein und verneinen es somit oder haben entschieden dass sie damit nichts zu tun haben wollen.

je nach erwachs-grad der seele, kommt die erinnerung, das alte wissen zurück. ich betrachte mich als ERINNERER dass wie ALLE die fähigkeit und das wissen tragen und unterstütze menschen dabei es wieder zu aktivieren.

jetzt bin ich neugierig auf das, was andere noch zu berichten haben
die alte woelfin
lalupa
Nach oben Nach unten
http://nartan.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: Re: was ist eine hexe?   was ist eine hexe? EmptyMo Jul 06, 2009 8:58 am

Es gibt viele Meinungen darüber, Deine Meinung LaLupa kann stimmen, aber zum Glück sage ich dann, kann sich nicht jeder "erinnern"
Nach oben Nach unten
Myrna Selinger
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.06.09

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: Re: was ist eine hexe?   was ist eine hexe? EmptyMo Jul 06, 2009 11:29 am

Hallo Ihr Lieben,

sehr interssant zu lesen, wie es jeder für sich definiert bzw sieht, was es bedeutet Hexe zu sein.

Ich für meinen Teil empfinde mich als Hexe, weil ich mich von Kindesbeinen an der Natur und ihren Geschöpfen sehr verbunden gefühlt habe, weil ich Dinge fühle, die andere nicht fühlen, Dinge sehe, die andere nicht sehen...
Immer wenn ich mich davon entfernt habe so zu sein (sei es aus Angst, als es mir bewußt wurde, sei es aus falsch verstander Rücksichtnahme auf andere...), ging es mir immer schelcht. Ich habe oft versucht mich zu verleugnen, meine innere Kraft und Stärke zu unterdrücken, weil meine Umwelt nicht damit zurecht kam, weil sich Menschen in meinem Umfeld davon bedroht oder klein gefühlt haben.
Ich denke auch, dass man ein Stück weit da reingeboren wird, und man sollte dieses "Schicksal" annehmen, denn nur wenn man seine Bahn läuft, kann man auch wirklich darin frei sein.
Eine Hexe wird man nie in eine Schublade stecken können, man wird den anderen immer wieder Rätsel aufgeben, weil sie glauben einen zu kennen und man dann doch plötzlich so "seltsam" handelt. Und das Ergebnis der Handlung dann auch noch Sinn macht...
Heute kann ich darüber schmunzeln, wenn man mich nicht versteht, aber ich habe schon oft mit der Ablehnung zu kämpfen gehabt in meinem Leben... aber Gott sei dank darf ich mich heute leben und ich wünsche mir das auch für alle anderen, vor allem für unsere Kinder, die heute mit Medikamenten behandelt werden um Besonderheiten wegzukurieren...

Myrna
Nach oben Nach unten
Bluestar
Berater
Berater
Bluestar


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 56
Ort : Hainburg

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: Re: was ist eine hexe?   was ist eine hexe? EmptyDi Jul 07, 2009 11:52 pm

Hallo Ihr Lieben,

nun, ich werde immer zwischendurch als Hexe bezeichnet, sei es mein Mann, meine Tochter oder mein Umfeld. Allerdings wirke ich eher auf die anderen "unheimlich".... Ich kann zwar richtig böse werden, bin aber nicht wirklich böse. lol! Ich habe von Kindesbeinen an gemerkt, daß ich "anders" bin, aber bis vor ein paar Jahren wußte ich noch nicht warum.

Ich definiere eine Hexe als eine Person mit unglaublichem Wissen, Weisheit, verbunden mit der Natur und der Erde, wissbegierig und ein wenig "anders" und natürlich auch mit gewissen Fähigkeiten. *schmunzel* Genauso bin ich der Meinung, daß man nicht einfach Hexe werden oder erlernen kann. Man wird so geboren. Oftmals weiß man es erst nicht, aber irgendwann kommt es zum Vorschein.

Mir fällt sicher noch mehr ein was eine Hexe ausmacht, aber jetzt muß ich erst mal Bubu machen gehen.

Ich wünsch euch eine schöne Nacht!!!
Nach oben Nach unten
http://www.hexe-bluestar.de
Elke
Moderator
Moderator
Elke


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 67
Ort : Köln

was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: Re: was ist eine hexe?   was ist eine hexe? EmptySa Jul 11, 2009 11:34 am

tue was Du willst - schaden keinem !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





was ist eine hexe? Empty
BeitragThema: Re: was ist eine hexe?   was ist eine hexe? Empty

Nach oben Nach unten
 
was ist eine hexe?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Elke - das bin ich, die Hexe
» Bluestar - hellfühliges Kartenmedium und Hexe sagt auch Hallo
» Eine mißverstandene Religion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
astroberater24 Forum :: Magie :: Hexen-
Gehe zu: